Zum Inhalt springen
Große Klänge für kleines Geld: Clubraum-Contest in der Altstadtschmiede
Sparkasse Vest

Große Klänge für kleines Geld: Clubraum-Contest in der Altstadtschmiede

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Nach dem fulminanten Jahresauftakt in Marl zieht der Sparkassen-Clubraum-Contest am Freitag, 31. Januar, weiter in die Altstadtschmiede Recklinghausen.

Das Line-up:

  • Silver Leaf: Rock’n’Roll und Blues-Rock, frisch und jugendlich interpretiert – die Marler Band erweckt Vibes vergangener Jahrzehnte zu neuem Leben.
  • Naia Skaia: Ganze 12 Musiker, unzählige Instrumente und eine Energie, die mitreißt. Ihr Markenzeichen? Party-Polka mit absoluter Tanzgarantie!
  • Biwo: Metal, wie er sein muss – ehrlich, dreckig und authentisch. Die Jungs aus Castrop-Rauxel liefern feinsten Sound für echte Rockfans.Der Weg zum Finale:

Auch in Recklinghausen geht es für die Bands um alles: Wer den Abend für sich entscheidet, zieht ins große Clubraum-Finale am 1. Mai auf dem Grünen Hügel zur Eröffnung der Ruhrfestspiele ein. Dort wartet als Hauptpreis der heißbegehrte Auftritt bei Bochum Total, einem der größten Musikevents des Ruhrgebiets.Noch mehr Musik in dieser Saison:
Insgesamt haben sich 31 Bands für den aktuellen Clubraum-Contest angemeldet, darunter 10 Newcomer, die erstmals die Clubraum-Bühne betreten. Vom Pop über Metalcore bis zu mittelalterlichen Klängen ist alles dabei – gesungen wird in Englisch, Deutsch, Afrikaans und Ukrainisch.

Event-Details:
Freitag, 31.01.2025
Altstadtschmiede Recklinghausen, Kellerstr. 10
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 1 Euro

Jetzt schon an die Zukunft denken:
Bands und Künstler*innen können sich jederzeit für kommende Contests anmelden! Egal ob Rock, Rap oder Elektro – jede Stimme und jedes Talent ist willkommen. Einzige Voraussetzung: Der Wohnsitz einer Person muss in einer vestischen Stadt liegen, in der die Sparkasse Vest aktiv ist. Anmeldungen sind jederzeit möglich unter: www.sparkasse-clubraum.de

Info
Sparkasse Clubraum-Contest

Altstadtschmiede e.V.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: