Zum Inhalt springen
Zeit zum Bausparen!

Zeit zum Bausparen!

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Azubis der Sparkasse Vest Recklinghausen erklären Interessierten am Markt in Castrop-Rauxel das Prinzip hinter dem Bausparen.

Es gibt Gründe zum Bausparen: Klingt spießig – muss es aber nicht sein. Denn von Freitag, den 27. Mai bis Dienstag, den 31. Mai erklären die Azubis der Sparkasse Vest Recklinghausen allen Interessierten das Prinzip hinterm Bausparen. Nicht einfach in der Sparkasse, sondern Am Markt in Castrop-Rauxel, im und vor dem Bauwagen der LBS.

Irgendwann steht jeder vor der Frage: Möchte ich etwas Eigenes? Eine eigene Wohnung oder sogar ein eigenes Haus? Was kann ich mir leisten und wie kann ich es finanzieren? Welche Förderprogramme gibt es und welche Möglichkeiten bietet mir das Bausparen? Von staatlichen Förderprogrammen, über Modernisierungsfahrpläne bis hin zum Sparplan für genügend Eigenkapital. All das sind Themen, die in der Aktion von 27. Mai bis 31. Mai aufgegriffen werden.

Viele Extras warten im Bauwagen der LBS

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Zinsen langsam wieder steigen und der Wohnungsmarkt fast leergefegt erscheint, sind das Themen, die viele beschäftigen. So auch die Auszubildenden der Sparkasse Vest, die sich gerne die Zeit nehmen, um Fragen zu beantworten und Informationen rausgeben.  „Im Bauwagen der LBS warten viele Extras auf die Besucherinnen und Besucher. Unter anderem ein kurzer Film zum Thema Bausparen. An dem Drehbuch dazu haben die Auszubildenden mitgewirkt.“, erklärt Birgit Gawlik, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Vest. „Zudem lädt eine VR-Brille zu einem virtuellen Überblick ein.“ Die jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, punktuell unterstützt durch Beraterinnen und Berater der Hauptstelle Castrop-Rauxel, freuen sich auf viele Interessierte, die sie, trotz aller spießiger Vorurteile, für die Welt des Bausparens begeistern können.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: