Zum Inhalt springen
Wahlaufruf der Ruhrgebietskonferenz Pflege
,,Kein Kreuz für Antidemokraten und Populisten am 23. Februar!", lautet der Appell der Ruhrgebietskonferenz Pflege. Foto: Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen

Wahlaufruf der Ruhrgebietskonferenz Pflege

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Pflege ist im Wahlkampf kein Thema. Obwohl die Zukunft der Pflege jeden von uns betrifft. Die Ruhrgebietskonferenz Pflege der Diakonie im Kirchen kreis Recklinghausen ruft auf: Geht wählen! Bestimmt mit. Wählt demokratisch!

(Nicht nur) das Ruhrgebiet lebt von Vielfalt. Ohne Fachkräfte mit Migrationshintergrund wäre Pflege nicht möglich. Wir brauchen gezielte Zuwanderung und eine sichere Perspektive für Menschen, die unser Sozialsystem aufrecht halten. Viele unserer Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden haben Krieg, Vertreibung und Verfolgung erlebt. Forderungen nach rigoroser Abschottung und Ausgrenzung sind für sie ein Schlag ins Gesicht und für uns eine Bedrohung der Versorgungslage.

Um beim alles beherrschenden Wahlkampfthema zu bleiben: Nach dem brutalen Anschlag von Magdeburg im Dezember haben Mitarbeitende aus 20 Nationen im Klinikum die Opfer versorgt. In München wird es nicht anders sein.

Die Einrichtungen der Ruhrgebietskonferenz Pflege stehen für Menschlichkeit und Zusammenhalt. Diese Werte sollten auch den Bundestag prägen. Es liegt an Ihnen – Sie haben die Wahl. Glück auf.

Info Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen
Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

www.diakonie-kreis-re.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: