Zum Inhalt springen
Neo-Rebellion in Partitur
Fotos: Dirk Marius/privat

Neo-Rebellion in Partitur

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Karoline Jankowski

Die Grungeband Cezzpool ist das neueste Mitglied der Sparkassen Clubraum-Familie. Mit Diversität und Durchsetzungsvermögen setzen sie neue Standards.

Es sind die immer selben Konstanten, die junge Musikerinnen und Musiker in die warmen Arme des Sparkassen Clubraumes treibt: Talent, Ambition und der unstillbare Hunger nach muskalischer Selbstverwirklichung. Wir stellen euch den jüngsten Neuzugang aus der Region vor: Cezzpool. Klärgrube. Ein Begriff, den man nicht unbedingt mit Wohlklang in Verbindung bringt. Und doch entbindet er in gar poetischer Form eine Katharsis, denn: Die Aufgabe einer Klärgrube ist es doch zu reinigen. Auch das Leben birgt den ein oder anderen Shitstorm – und hier setzt Cezzpool an. Ihr Klangequipment: eine Melange aus Unheil und weitläufiger Melancholie, die letzten Endes doch in Hoffnung mündet.

Sänger Ju steckt sein komplettes Emotions-Kontingent in die Songs der Band.

Auch das Leben birgt den ein oder anderen Shitstorm – und hier setzt Cezzpool an

Sie wollen uns außerdem erzählen, wie man Ed Sheeran und Chopin feiern kann, ohne dass es ein Affront ist, und trotzdem (oder gerade deswegen?) die Ästhetik eines Bukowskis auf die Bühne transportiert. Ein bisschen Kurt Cobain, ein bisschen Spinelli – vermischt mit einer Prise Teenage Dirtbag. Am 11. März 2023 spielen die Vier dann auf der richtig großen Bühne – sie besetzen einen der vier local Slots beim FemRock-Festival in Dorsten.

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: