Zum Inhalt springen
Fackelwanderung durch die Hohe Mark
Foto: barthelskens von Pixabay

Fackelwanderung durch die Hohe Mark

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Bei einer Fackelwanderung entdecken die Teilnehmenden den Naturpark Hohe Mark unter Anleitung der RVR-Ranger.

Am Freitag, 8. November, erkunden die Teilnehmenden ab 18 Uhr gemeinsam mit den Rangern des Regionalverbandes Ruhr (RVR) den Naturpark Hohe Mark in einer ganz besonderen Stimmung. Dabei erhält die Gruppe faszinierende Einblicke in die nächtliche Ökologie der Hohen Mark. Als Highlight besteigen die Teilnehmenden einen 32 Meter hohen Feuerwachturm mit faszinierendem Blick auf das Lichtermeer des nächtlichen Ruhrgebiets.

Erwachsene zahlen acht, Kinder fünf Euro. Treffpunkt ist der Waldparkplatz Rangerstützpunkt, Im Höltken 9 in Dorsten. Eine verbindliche Anmeldung unter 0201/2069-768 oder waldwildnis@rvr.ruhr ist notwendig.

Alle RVR-Veranstaltungen zum Thema Naturerlebnis sind unter https://www.rvr.ruhr/service/veranstaltungen-des-rvr zu finden. Die Veranstaltungsbroschüren der RVR-Besucherzentren sowie das Jahresprogramm "Waldwildnis" können unter http://www.mediathek.rvr.ruhr heruntergeladen werden. Sie sind zudem kostenlos im Onlineshop des Regionalverbandes Ruhr unterhttp://www.shop.rvr.ruhr erhältlich.

Info
Naturpark Hohe Mark

www.naturpark-hohe-mark.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: