Zum Inhalt springen
Dorstens neuer Lieblingstag
Foto: Arne Pöhnert

Dorstens neuer Lieblingstag

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Am Samstag, 20. Juli ist es wieder so weit: Mit viel Aufwand und noch mehr Spaß wird der Bürgerpark Maria-Lindenhof für den 3. Sparkassen-Familientag in ein riesiges Kinderparadies verwandelt

Man kennt es vielleicht noch aus der eigenen Kindheit: Es sind Sommerferien, die Freunde packen die Koffer und machen sich auf in den Urlaub. Und man selbst bleibt zuhause. Vielleicht müssen Mama und Papa arbeiten, vielleicht reicht das Geld nicht, vielleicht ist der Urlaub später geplant. So oder so, die Zeit muss gefüllt werden. Einen narrensicheren Tipp gegen die Langeweile hat da die Sparkasse Vest mit ihrem Familientag im Bürgerpark Maria-Lindenhof.

Wie schon in den letzten beiden Jahren wird im „grünen Herzen“ Dorstens alles aufgebaut, was Kinderherzen höherschlagen lässt und Eltern wünschen, sie wären nochmal Kind. Von Rodeo Hausschwein Sporky über Piratenschiff-Hüpfburg und Kinderschminken bis hin zum Bungee-Trampolin – hier bleiben keine Wünsche offen.

Mit Teamwork ans Ziel

Mitorganisatoren gibt es viele, denn um eine Mammutaufgabe zu stemmen, braucht es helfende Hände. Stück für Stück wurden die Angebote ausgebaut, befeuert von der glühenden Resonanz der Dorstener Familien. Das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr kommen vorbei und präsentieren strahlenden Kinderaugen ihre Fahrzeuge, die Mr. Tucker Kinderhilfe kommt mit Gabelstaplern und Riesenrutsche, die Städtische Jugendförderung stellt als Mit-Organisator das „Spiel-Mobil“. Auch das Integrationsforum und der BSV Wulfen sind dabei. Dieses Fest ist richtiges Teamwork.

Auch wieder mit von der Partie wird Musiker und DJ Nilsen sein. Als gebürtiger Dorstener macht er Mitmach-Popmusik für Kinder ab vier Jahren. Seine Musik – ganz ohne „LaLeLu“ und „Heiteitei“ – wird auch von den Eltern gefeiert. Unter dem Sonnensegel der Oude Marie wird von allen Generationen die Bühne gerockt.

Bei sommerlichen Temperaturen wird kostenloses Wasser verteilt. Auch alle anderen Attraktionen sind komplett kostenlos. Vor allem Kinder, deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können, sollen hier einen Tag unbeschwerten Sommers genießen können. Im Bürgerpark Maria-Lindenhof kommen alle zusammen, egal wer, egal woher. „Die Kinder machen das einem einfach vor. Da muss man nichts von Integration vorschreiben, hier spielt einfach jeder mit jedem – und es funktioniert!“, sagt Oliver Göttlich und verrät: „Der Familientag ist wirklich einer meiner liebsten Tage im Jahr.“

 
Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: