Zum Inhalt springen
Der Kaiser hält Hof im Vinylcafé „Schwarzes Gold“
Foto: Carsten Nachlik Photography

Der Kaiser hält Hof im Vinylcafé „Schwarzes Gold“

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: RDN Verlag

Am Freitag, 29. Oktober, von 20 bis 23 Uhr gibt es im Vinylcafé „Schwarzes Gold“ echte Rock-Musik auf die Ohren. Kaiser Franz und seine Hofkapelle präsentieren neue Songs auf der Bühne.

Es ist wieder so weit: Der Kaiser hält Hof mit seiner Kapelle. Das Vinylcafé heißt den bekannten Musiker Kaiser Franz in Dorsten willkommen. Nach einigen anstrengenden Wochen im Musikstudio, kommt der Kaiser mit neuen Songs im Gepäck zurück und rockt er und Band mal wieder richtig die Bühne ab. Am Freitag, 29. Oktober, von 20 bis 23 Uhr tritt Kaiser Franz und seine Hofkapelle im Vinylcafé „Schwarzes Gold“ in Dorsten auf. Der Einlass ist ab 19 Uhr und um 20 Uhr geht es los mit dem Konzert. Der Eintritt für interessierte Besucherinnen und Besucher beträgt 10 Euro.  Nachdem schon sehr erfolgreichen Konzerten in und um Dorsten hat sich schon eine stattliche Fangemeinde gebildet - und so sollte das Café sicher voll werden.

Handgemachte Rockmusik

Der Recklinghäuser Musiker vereint ehrliche, handgemachte Rockmusik mit charmanter raubeiniger Poesie. Ungeschminkt und nach royaler Manier herrschaftlich, durchquert der Singer-Songwriter Kaiser Franz die Musiklandschaft mit seiner ungeschliffenen deutschsprachigen Rockmusik, die mal laut, mal leise, aber vor allem lässig ins Ohr geht. Gewohnt einprägsam und zynisch präsentierte Kaiser Franz bereits im Winter 2020 mit der Single „Hurra Hurra“ seinen jüngsten feierlich zelebrierten Hofball, um sich den aktuellen gesellschaftlichen Widrigkeiten auf seine majestätische Art zu stellen. Produziert und aufgenommen von Langzeitkumpel und Vollblutmusiker Sebastian Niehoff alias ‘Sebel’ in dessen König-Ludwig Studio zu Recklinghausen und von Robin Schmidt im 24-96 Mastering Studio (u. a. Die Ärzte, Biffy Clyro, Placebo) veredelt, liefert es auch nur einen ersten rockigen Vorgeschmack darauf, was den Zuhörerinnen und Zuhörern noch bevorsteht. Das neue kaiserliche Album ist auf dem Weg.

 

Weitere Informationen:

Einlass ab 19 Uhr - Eintritt 10 Euro - kein Mindestverzehr!!!
Es gelten die 3G Regenl am Einlass - bitte die Bescheinigungen für getestet, geimpft oder genesen mitführen
Kaiser Franz: https://www.kaiserfranz-hofkapelle.de/

Line-Up:
Kaiser Franz: Gesang
Gitarre: Mauro Ballarini
Schlagzeug: Benedikt Stehle & Tom Birlenbach
Bass: Mathias Faber

Foto: Nachlik Photography
Foto: Nachlik Photography

Info
Vinylcafé "Schwarzes Gold"

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: