Zum Inhalt springen
Bunte Herbstferien voller Action und Entspannung im Copa
Foto: Copa Ca Backum

Bunte Herbstferien voller Action und Entspannung im Copa

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Schon bald heißt es zum ersten Mal in diesem Schuljahr: Der Ranzen kommt in die Ecke, der Wecker wird ausgestellt und es ist zwei Wochen lang jede Menge Zeit für Spiel und Spaß.

Für alle, die in den Herbstferien keine große Reise geplant haben, ist das Copa Ca Backum die perfekte Anlaufstelle: Der Wasserflöhe-Kinderclub hat reichlich Programm geplant. 

Los geht es am Dienstag, 14. Oktober, mit der beliebten Copa-Rallye. Schlaue Spürnasen stellen ihr Wissen rund um das Copa auf einer actionreichen Tour durch die Copa-Wasserwelt unter Beweis und können dabei tolle Geschenke absahnen. Die Rallye findet zwischen 12 und 14 Uhr statt, los geht es am Kinderclub im Sportbad. 

Jeweils mittwochs (15./22.Oktober) dreht Kinderclub-Leiterin Ioana in beiden Ferienwochen die Musikboxen auf und spielt bei der Wasserdisco von 15 bis 18 Uhr Party-Klassiker und Lieblingshits der jungen Besucher. Ob im Wasser oder auf dem Trockenen, getanzt werden kann rund um den Kinderclub überall! Am 15. Oktober kann die Wasserdisco übrigens mit dem Stadtwerke-Energietag kombiniert werden: Hier präsentieren die Hertener Stadtwerke als Betreiber des Freizeitbads nachmittags unter anderem ein tolles Gewinnspiel im Copa-Foyer.

Ausschließlich im Wasser hoch her geht es wiederum bei den monatlichen Wasserflöhe-Wasserspielen, die am Samstag, 18. Oktober von 15 bis 17 Uhr in den zwei Becken des Sportbads stattfinden. Allerlei Spielzeug ermöglichen Action für sichere und künftige Schwimmer. 

Und auch in der zweiten Ferienwoche bietet das Copa rasante Wasserflöhe-Highlights: zunächst mit dem Wettrutschen auf dem Rutschturm (Donnerstag, 23. Oktober ab 13 Uhr), dann mit der Dancestar-Challenge im Kinderclub (Freitag, 24. Oktober ab 15 Uhr)

Die Teilnahme an allen Events ist im normalen Eintrittspreis für das Copa bereits inbegriffen – einfach Freunde schnappen und vorbeikommen! 

Kindgerechtes Saunieren in der Copa Oase

Familien mit Kindern ab 3 Jahren sind zur Familiensauna in der Saunawelt des Copa Ca Backum herzlich willkommen. In 2025 findet die Familiensauna jeden 2. Samstag des Monats statt. Hier warten in der Copa Oase unter anderem kinderfreundliche Aufgüsse, Tipps zum kindgerechten Saunieren und vieles mehr.

Zwischen 10 und 15 Uhr ist dabei ein buntes Programm geplant. Mit mehreren kindgerechten Aufgussthemen werden die jungen Saunafans behutsam an das gesunde Baden in heißer Luft gewöhnt. Unser geschultes Saunapersonal überlegt sich Monat für Monat einen neuen Aufgussplan mit kleinen Überraschungen für alle Kids. Wichtig ist nur, dass die Kids beim Besuch der Sauna gesund sind. Selbstverständlich steht unser Sauna-Team den Familien auch für Fragen zur Verfügung.

Sauna-Erlebnis für die ganze Familie. Foto: Andre Chrost

Am Familientag gibt es dazu ein besonderes Angebot für Kids, die beim Besuchen der Familiensauna einen Wertcoupon für ein Gratis-Kidsmenü im Sauna-Restaurant enthalten. Denn nichts ist schöner, als sich während oder nach einem anstrengenden Saunatag mit der leckeren Auswahl unseres Restaurants zu stärken.

Vor und nach Ende des Aufguss-Programms dürfen Familien die Sauna natürlich weiternutzen: Die üblichen Einlassregelungen (ab 16 Jahre) gelten am Familiensauna-Tag nicht. Und wen das Schwimmfieber packt: Das Spaß- und Sportbad darf jeder Saunagast während des gesamten Besuchszeitraums natürlich mitbenutzen.

Die nächste Familiensauna findet am Samstag, 11. Oktober statt!

 

Info
Copa Ca Backum

Teichstraße 20
45699 Herten

https://www.copacabackum.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: