Zum Inhalt springen
Ab die Post!
Ludger Samson (Vorstandsmitglied im Museumsträgerverein), Elisabeth Cosanne-Schulte-Huxel (Erste Vorsitzende des Museumsträgervereins) und Dirk van Buer (Sparkasse Vest Recklinghausen) präsentieren den Jahresbericht 2025 des Jüdischen Museums Westfalen.

Ab die Post!

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Die Sparkasse Vest Recklinghausen finanziert den Versand des Jahresberichts des Jüdischen Museums Westfalen.

Alljährlich verfasst das Jüdische Museum Westfalen einen Jahresbericht, der bisher allerdings nur an den Förderkreis und den Beirat verschickt werden konnte.
Nun war erstmalig auch ein Versand an alle Mitglieder des Museumsträgervereins möglich, durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Sparkasse Vest Recklinghausen.
Organisiert hat diese Zusammenarbeit Dirk van Buer, bei der Sparkasse Vest Recklinghausen im Vorstandsstab und für das Stiftungsmanagement zuständig. Außerdem ist er Geschäftsführer der Stiftung Jüdisches Museum Westfalen.

Der Jahresbericht fasst Ausstellung, Vermittlungsprojekte, Veranstaltungen und Forschung zusammen, die das Jüdische Museum Westfalen innerhalb eines Jahres umsetzt. Er zeigt somit Entwicklungen und Reichweite des Museums auf und legt Rechenschaft über Verwendung von Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und Spenden ab.

Dank der Unterstützung der Sparkasse Vest Recklinghausen, können diese wichtigen Informationen nun auch die Mitglieder des Museumsträgervereins erreichen.

Info
Jüdisches Museum Westfalen

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: