Zum Inhalt springen

Musik

Jazzfrühschoppen: Frank Roberscheuten Hiptett

  • Wann?Sonntag | 24.10.2021
  • Beginn?12:00 Uhr
  • Eintritt? 15 / 10 (erm.) €
  • Wo? Bochumer Straße
    46282 | Dorsten

Beschreibung

Die Lieder von Jazz-Legende Johnny Mercer zum Leben erweckt vom Frank Roberscheuten Hiptett.

Johnny Mercer war mit über tausend eigenen Texten und Kompositionen einer der größten amerikanischen Songschreiber, wenn nicht der produktivste überhaupt. Der Nachwelt wird Mercer sicherlich wegen seines besonderen Sprachgefühls, seiner außergewöhnlichen Texte und Klassikern wie „Too Marvelous For Words“, „Satin Doll“, „Fools Rush In“, „Goody Goody“ in Erinnerung bleiben - unvergesslich für Millionen von Hörern und Musikkennern.

Während seiner vierzigjährigen Karriere als Songschreiber arbeitete er mit bekannten Komponisten wie Hoagy Carmichael, Jerome Kern, Harold Arlen, Rube Bloom, Duke Ellington und Henry Mancini zusammen. Er wurde achtzehn Mal für den Academy Award nominiert, viermal hat er ihn gewonnen. Lang ist die Liste der Interpreten und Künstler, für die er die Texte und Songs schrieb, etwa Louis Armstrong, Bing Crosby, Frank Sinatra, Billie Holiday und Rosemary Clooney.

Das Frank Roberscheuten Hiptett bringt mit seinem Programm die Musik und Lyrik eines der kreativsten und erfolgreichsten Songschreiber in der modernen Musikgeschichte zum Klingen.

Shaunette Hildabrand (USA), Gesang
Frank Roberscheuten (NL), Saxofon/Klarinette
Olaf Polziehn (D), Klavier
Ian Date (AUS), Gitarre
Mark Elton (AUS), Bass

Voransicht
Info
stadtinfo der Stadt Dorsten

Recklinghäuser Straße 20
46282 Dorsten

stadtinfo@dorsten.de
02362 308080
https://www.stadtinfo-dorsten.de/

Tickets sichern Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Dorsten