Zum Inhalt springen
Tobias Mann - Mann gegen Mann

Tobias Mann - Mann gegen Mann

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Beim Kampf gegen sich selbst gibt es zumindest zwei Gewinner: Tobias Mann und sein Publikum. Am Freitag, 8. April, tritt der Kabarettist um 20 Uhr in der Aula der St. Ursula Realschule auf -mit Charme und jeder Menge Pointen.

Tobias Mann hat seinen Endgegner gefunden. Es ist Tobias Mann. Immer öfter kämpft er mit sich selbst, um nicht in den Strudel aus Aggression, Hass und Wut hineingezogen zu werden, der mittlerweile aus dem Internet in den analogen Alltag schwappt. Da droht manchmal selbst eine unerschütterliche Frohnatur wie der vielfach ausgezeichnete Kabarettist seinen Humor zu verlieren – bei einem Satiriker ein Fall für die Arbeitsunfähigkeitsversicherung.

Charme und Pointen

Die Politik nimmt die neue, deutsche Aggression dankend auf und verlegt Intrigen und Machtspielchen auf die große Bühne. Tobias Mann sieht all das zwiespältig: Als Mensch ist er angepisst, als Kabarettist bedankt er sich für das fantastische Material. Zu allem Übel ist Tobias Mann auch noch ein Mann, weiß und seit Neuestem auch nicht mehr ganz jung. Bricht sich darum jetzt vielleicht die toxische Männlichkeit bahn, die so viele seiner Altersgenossen in wütende Fortschrittsblockierer und Patriarchen alter Schule verwandelt? Hoffentlich nicht, aber ab und an zuckt es auch in ihm und der Satz aller Sätze stößt ihm von Innen gegen die Lippen: „Früher war alles besser!“ „Nein! Nein und nochmals nein!“, ringt der Satiriker mit sich und sucht in Texten und Liedern nach Antworten auf Fragen, die er sich selbst aufdrängt.

Mit Charme und jeder Menge Pointen schießt er auch in seinem 7. Bühnenprogramm gegen alles und jeden, der es verdient hat. Und manchmal ist das sogar er selbst. Aber keine Angst: Beim Kampf gegen sich selbst ist zumindest eines sicher: Er gewinnt.

Bereits erworbene Karten für die Veranstaltung „Tobias Mann - Chaos“ behalten Ihre Gültigkeit.

Infos

  • Freitag, 8. April 2022, 20.00 Uhr
    Aula St. Ursula Realschule
    Eintritt: 23,00 € erm. 18,00 € 
    Vorverkauf: ab Mi., 01.09.21
    Tickets: 02362 663066
Info
St. Ursula Realschule

Nonnenkamp 14
46282 Dorsten

https://www.rs-stursula.de/

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: