Zum Inhalt springen
Mark Spörrle & Claas Tatje: Klimafreundlich reisen, ohne wahnsinnig zu werden
Foto: Porapak Apichodilok von Pexels

Mark Spörrle & Claas Tatje: Klimafreundlich reisen, ohne wahnsinnig zu werden

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Online-Lesung und Diskussion zu "Mobilität 2030".

Im Rahmen der Koop-Online-Themenreihe "Wie wollen wir 2030 leben?" - Mark Spörrle & Claas Tatje: Klimafreundlich reisen ohne wahnsinnig zu werden Online-Lesung und Diskussion zu "Mobilität 2030"

Die 'Zeit'-Autoren Spörrle und Tatje beschäftigen sich seit langem mit den Themen 'Zukunft der Mobilität und Mobilität der Zukunft'. Ihr jüngstes Buch dazu lautet 'Tschusing Deutsche Bahn Today' und fragt, wie es gelingen kann, 'klimafreundlich zu reisen, ohne wahnsinnig zu werden'.

Im Jahr 2030 soll die Deutsche Bahn doppelt so viele Fahrgäste transportieren wie 2015! Ernsthaft? Wird dann alles noch chaotischer? Wie kommt man künftig an einen Sitzplatz? Und wird jemals ein Zug in der richtigen Wagenreihung einfahren? Die Bahnvielfahrer Mark Spörrle und Claas Tatje verraten nicht nur, wie man sich in vollen Zügen durchschlägt und warum der Zwischenwagenbereich schmählich unterschätzt wird, sondern auch, ob Zugfahren wirklich unser Klima retten kann. Ein Überlebensbuch für Bahnkunden. Gute Laune garantiert!
Mark Spörrle, Jahrgang 1967, arbeitet als ZEIT-Redakteur und verarbeitet die Absurditäten des Alltags in Kolumnen und Büchern.

Claas Tatje, Jahrgang 1979, arbeitet als Zeit-Redakteur. Dort schreibt er im Wirtschaftsressort über die Bahn und andere Mobilitätsthemen.

Anmeldung erforderlich!
Nach verbindlicher Anmeldung werden die Zugangsdaten kurz vor dem Termin den Teilnehmenden per E-Mail zugesandt!

Info
Volkshochschule Waltrop

Ziegeleistraße 14
45731 Waltrop

https://www.vhs-waltrop.de/

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: