Zum Inhalt springen
Märchenhafte Unterhaltung
Foto: Pexels / Susanne Jutzeler

Märchenhafte Unterhaltung

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: RDN Verlag

Das altbekannte Märchen „Der Froschkönig“ kommt am Dienstag, 16. November, in die VHS Dorsten.

Es waren einmal ein Frosch, eine Prinzessin und eine goldene Kugel... Das Theater Töfte zeigt das Puppentheater „Der Froschkönig“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm. Am Dienstag, 16. November, gibt es gleich zwei Vorstellungen des Märchens um 15 und 17 Uhr in der VHS Dorsten.

Die Geschichte: Neu geküsst!

Der Frosch hat sich in die königliche Schatztruhe geschummelt, weil er endlich ein Prinz werden will. Für den königlichen Diener ist das eine seiner leichtesten Aufgaben, einfach das Märchen vom Froschkönig zu erzählen – dann sollte es schon klappen. Da hat er leider die Rechnung ohne die kluge Prinzessin gemacht, die mochte den frechen Frosch schon früher nicht und ist auch heute nicht zu überreden, den „alten Wasserpatscher“ zu ihrem Spielkameraden zu nehmen, mit ihm von einem Tellerchen zu essen, aus einem Becherlein zu trinken und in einem Bettlein zu schlafen.

Der König hat zwar auch ein Wörtchen mitzureden, aber letztendlich weiß er, seine Tochter hat ihren eigenen Kopf und so vertraut „Ihre Majestät“ ganz auf die Macht der Märchen. Und so kommt es, wie es kommen muss…

Karten

Karten gibt es bei der stadtinfo Dorsten. Erwachsene zahlen 5, Kinder 4 Euro.

Info
Volkshochschule Dorsten

Im Werth 6
46282 Dorsten

https://www.vhsundkultur-dorsten.de/vhs

Stadtinfo der Stadt Dorsten

Recklinghäuser Straße 20
46282 Dorsten

stadtinfo@dorsten.de
02362 308080
https://www.stadtinfo-dorsten.de/

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: