Zum Inhalt springen
Kompetenzteam Heilberufe der Sparkasse Vest unter neuer Leitung
v.l.n.r.: Dr. Peter Lucke (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Jonas Quinting (Direktor Heilberufe-Center), Thomas Lamik (Direktor Bereichsleiter Regionale Firmenkunden)

Kompetenzteam Heilberufe der Sparkasse Vest unter neuer Leitung

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Jonas Quinting wird neuer Direktor des Heilberufe-Centers der Sparkasse Vest.  Der 33-jährige gebürtige Kamener tritt ab 1. Juli 2022 die Nachfolge von Thomas Friese an.

„Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns sehr, dass wir mit Jonas Quinting eine hochqualifizierte Führungskraft für unser Heilberufe-Center gewinnen konnten“, so Dr. Peter Lucke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und zuständiger Vertriebsvorstand für den Privat- und Firmenkundenbereich der Sparkasse.

Seinen Wohnsitz hat Jonas Quinting in Lüdinghausen. Seit 2016 ist er Teil des Kompetenzcenter Heilberufe der Sparkasse Vest, nachdem er bei der Sparkasse Dortmund bereits umfangreiche Erfahrungen im Firmenkundenmarkt und Heilberufe-Center sammeln konnte. „Mir ist es wichtig, dass wir unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich beraten – Ihre persönlichen Situationen sowie langfristigen Ziele kennen und verstehen. Nur so können wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln“, betont Jonas Quinting und ergänzt „Gerade für Ärzte, Apotheker und andere Heilberufler haben wir ‚immer das richtige Rezept‘: Mit unserem Heilberufe-Center sind wir genau auf diese besonderen Ansprüche spezialisiert.“ Sein Studium mit Abschluss des Master of Science im Studiengang Wirtschaftswissenschaften hat der gelernte Bankkaufmann berufsbegleitend an der Fernuniversität Hagen absolviert.

„Wir freuen uns, diese wichtige Position Herrn Jonas Quinting, der sich bereits seit Jahren durch sein Engagement und innovatives Know-how im Spezialbereich Heilberufe beweisen konnte, anzuvertrauen.“ erklärt Dr. Peter Lucke und führt fort „Wir sind überzeugt, dass Herr Quinting den Heilberufe-Bereich mit seinem Team weiter voranbringen wird und wünschen ihm alles Gute für die neue Aufgabe.“

Info Sparkasse Vest Recklinghausen
Sparkasse Vest Recklinghausen

Herzogswall 5
45657 Recklinghausen

https://www.sparkasse-re.de/de/home.html

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: