Zum Inhalt springen
Jazz-Frühshoppen in Dorsten
Fotos: © Schaunette Hildabrand © Frank Roberscheuten Hiptett

Jazz-Frühshoppen in Dorsten

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Am Sonntag, 24. Oktober, findet in Dorsten das beliebte Jazz-Frühshoppen statt. Das Programm „The Life, Times and Lyrics of the Singing Poet“ wird auf der Bühne inszeniert.

Die Musik und Lyrik eines der kreativsten und erfolgreichsten Songschreiber in der modernen Musikgeschichte zum Klingen zu bringen – Das hat sich Frank Robertscheuten Hiptett zur Aufgabe gemacht. Am Sonntag, 24. Oktober, bringt er das Programm „The Life, Times and Lyrics of the Singing Poet“ vom amerikanischen Songschreibern Johnny Mercer in Dorsten in der Gaststätte Maas Timpert auf die Bühne. Das beliebte Format Jazz-Frühshoppen beginnt um 12 Uhr und wird bereits zum 20. Mal durchgeführt. Die Stadt Dorsten präsentiert das Jazzprogramm.

Außergewöhnliche Texte und Kompositionen

Johnny Mercer war mit über 1000 eigenen Texten und Kompositionen einer der größten amerikanischen Songschreiber, wenn nicht der produktivste überhaupt. Der Nachwelt wird Mercer sicherlich wegen seines besonderen Sprachgefühls, seiner außergewöhnlichen Texte und Klassikern wie „Too Marvelous For Words“, „Satin Doll“, „Fools Rush In“, „Goody Goody“ in Erinnerung bleiben - unvergesslich für Millionen von Hörern und Musikkennern.

Namhafte Musikergrößen

Während seiner 40-jährigen Karriere als Songschreiber arbeitete er mit bekannten Komponisten wie Hoagy Carmichael, Jerome Kern, Harold Arlen, Rube Bloom, Duke Ellington und Henry Mancini zusammen. Er wurde 18 Mal für den Academy Award nominiert, viermal hat er ihn gewonnen. Lang ist die Liste der Interpreten und Künstler, für die er die Texte und Songs schrieb, etwa Louis Armstrong, Bing Crosby, Frank Sinatra, Billie Holiday und Rosemary Clooney.

Weitere Informationen:

Uhrzeit: 12 Uhr
Location: Gaststätte Maas Timpert, Dorsten
Eintritt: 15,00 €/ 10,00 € (ermäßigt)

Karten gibt es bei der Stadtinfo Dorsten an der Recklinghäuser Straße 20, telefonisch unter der Rufnummer 02362 663066 oder per E-Mail an stadtinfo@dorsten.de.

Coronabedingt müssen Besucher am Veranstaltungstag einen Nachweis entsprechend der üblichen 3G-Regel vorweisen. Beim Einlass ist eine medizinische Maske zu tragen. Zum Zwecke der Rückverfolgbarkeit werden Kontaktdaten aufgenommen.

Info
Gaststätte Maas Timpert

Bochumer Straße 162
46282 Dorsten

info@maas-timpert.de
02362 22630
https://www.maas-timpert.de/

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: